Die Kommunalwahl 2020 ist vorbei und wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken! Insbesondere möchten wir allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern danke sagen, die bis spät in die Nacht ausgezählt und trotz der aktuell angespannten Lage Wahldienst geleistet haben.
Bei der Bürgermeisterwahl freue ich mich über 68 % der abgegeben Stimmen und darf somit Ihr neuer Bürgermeister für Schöllkrippen, Schneppenbach und Hofstädten sein. Das vorläufige Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl finden sie HIER.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Mitbewerbern Horst Wehl und Marco Melges für den stets fairen Wahlkampf bedanken und freue mich auf eine gute, konstruktive und gemeinsame Zusammenarbeit im Marktgemeinderat für die kommende Amtszeit.
Bürgermeister Reiner Pistner möchte ich für die respektvolle Ansprache im Rahmen der Verkündung des Wahlergebnisses danken und nehme das Angebot seiner Unterstützung im Zuge der Amtsübergabe gerne an.
Im Marktgemeinderat wird die CSU künftig, einschließlich Bürgermeister, mit 9 Mandaten vertreten sein. Das vorläufige Wahlergebnis der Gemeinderatswahl finden sie HIER.